Spelunky 2

spel2_art01.jpg

Nachdem der Entwickler Derek Yu bereits 2009 eine geniale Mischung aus Plattformer und Roguelike veröffentlicht hat, legt er nun im September 2020 nach und veröffentlichte Spelunky 2. Schon 2009 galt das Spiel als eines der ultimativen Indiegames und wurde schnell zum kostenlosen Hit. 2012 eine überarbeite Version namens Spelunky HD welche erstmals nicht mehr kostenlos angeboten wurde. Und dennoch konnte der Entwickler an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.

spel2_screen01.jpg


Spelunky 2 ist kein komplett neues Spiel. Viel mehr wird der sowieso schon gut balancierte Vorgänger noch weiter verfeinert. Der Spieler schlüpft noch immer in die Rolle eines Abenteurers der durch zufallsgenerierte Welten streift, Monstern und Fallen trotzt um Schätz und Freunde zu finden.

spel2_screen02.jpg


Dabei kann man weiterhin auf Peitschen, Bomben und Seile zurückgreifen um sich einen Weg durch die immer wieder einzigartig generiete Welt zu bahnen. Mit Spelunky 2 wurden zudem Reittiere und Flüßigkeiten hinzugefügt.

spel2_screen03.jpg


In Spelunky 2 kann man die abwechslungsreichen Spielwelten alleine oder mit Freunden erkunden. Das Spiel unterstützt sowohl einen lokalen als auch einen online Mehrspielermodus mit bis zu 4 Spielern.

Für einen besseren Eindruck werft doch mal einen Blick in den offiziellen Gameplay Trailer:


Ich bin der Meinung dass Spelunky 2 noch immer die gleiche Faszination wie der kostenlose Vorgänger aus 2009 ausstrahlt, Spelunky 2 jedoch dank schönerer Grafik und einem aufgebohrten Gameplay deutlich moderner wirkt und man nicht zuletzt wegen den teilweise knackig schweren Level leicht einige Stunden damit verbringen kann.

Spelunky 2 ist verfügbar auf PC, PS4 und der Switch, hier geht es zu Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias

Matthias

zockt sicher gerade was
Top