Overcrowd - Manage deine U-Bahn Station zum Erfolg!

logo.png

Overcrowed ist ein Metro Management Spiel des Entwickles SquarePlay Games (bestehend aus dem Entwicklerpaar Alastair McQueen und Sarah Testori). Alastair zeichnet sich für die Programmierung und Sarah für die Grafiken verantwortlich. Beide arbeiteten 5 Jahre am Spiel, sodass es von einem kleinem Minigame zu einem durchaus ausgewachsenem Management Spiel heran wuchs, welches seit Oktober 2020 erhältlich ist.

Overcrowd_Screenshot2.jpg


Das Ziel ist es ein möglichst profitablen U-Bahnhof zu bauen, der seine Besucher zufriedenstellt und noch dazu auch gut Geld abwirft. Das komplett in Deutsch verfügbare Spiel führt mit einem Tutorial in die teilweise doch etwas umfangreicheren Spielmechaniken ein. So lernt man nicht nur dass es wichtig ist den Besucherstrom zielgerichtet zu lenken in dem man bestimmt auf welchen Zugseiten die Türen öffnen oder in dem man Rolltreppen und Drehkreuzen eine Richtung vorgibt, sondern das noch deutlich mehr dazu gehört Pendler glücklich zu machen. Der Bahnhof sollte sauber sein und das ein oder andere Geschäft und Imbiss bieten. Um das alles am Laufen zu halten müssen Mitarbeiter eingestellt und koordiniert werden.

Screenshot-2019-05-27-21.38.23-2.png


Die Grafik von Overcrowd ist 2,5D isometrisch. Dabei bieten die U-Bahnhöfe eine so gute Auflösung dass das Auge oft und gerne an liebevoll gestalteten Details hängen bleibt.

Screenshot-2020-09-21-18.40.17.png


Wir finden Overcrowd: A Commute 'Em Up ist ein rundum gelungenes Management Spiel, das den Spieler sorgsam an die zahlreichen steuerbaren Details heranführt und so leicht für einige Stunden Spielspass sorgt.


Bezogen werden kann Overcrowd: A Commute 'Em Up bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias

Matthias

zockt sicher gerade was
Top