WildWood

wildwood.jpg

WildWood entführt dich in eine sehr idyllische skandinavische Landschaft, in der du die Ruhe eines Waldes richtig genießen und deine Seele baumeln lassen könntest, wäre da nicht das im krassen Kontrast zur ruhigen Spielwelt stehende Spielgeschehen: Deine Aufgabe ist es in möglichst kurzer Zeit verschiedene Parcours zu absolvieren.

KjAKbM.jpg


Der Parcour besteht aus künstlichen Elementen wie Holzpotesten und Holzwänden, aber auch Steine und Felsen oder einer alten Burgruine. Ein Kompass zeigt den Weg zur nächsten Fahne die alle der Reihe nach eingesammelt werden müssen um den Parcour zu absolvieren. Unterlegt mir einer schnellen Hintergrundmusik kommt ein sehr schneller Spielspaß auf.

9jqCOX.jpg


Ein besonderes Augenmerkt hatten die Entwickler auch auf die Grafik gelegt. Die comicartige, farbenfrohe Welt lädt direkt zu Erkundungen ein, sodass wir hin und wieder den Parcour absichtlich verlassen haben um die Landschaft zu durchstreifen. Insgesamt bietet WildWood damit jede Menge Spielspaß, gerne auch nur mal für kurz zwischendurch.

suI4sX.jpg


Entwickelt wurde WildWood von Studenten der ehemaligen Entwicklerstudios Future Games innerhalb von 4 Wochen im Rahmen eines Studienprojekts.


WildWood ist kostenlos auf itch.io erhältlich.
 
Matthias

Matthias

zockt sicher gerade was
Top