Pocket Watch

pocket watch.png

Pocket Watch ist ein klassisches kleines, dafür sehr liebevoll gestaltetes Indiegame des niederländischen Entwicklers Sokpop Collective, einer Gruppe von 4 Personen die seit 2017 alle zwei Wochen ein Spiel erstellen. Als Ente strandet man auf einer kleinen Insel und wird von einem Hund der einen Fährdienst betreibt gerettet. Die Spielwelt besteht aus mehreren tropischen Inseln die sehr ansehnlich animiert wurde und voller Details steckt.

1609928016543.png


Schnell wird man auf den nahen Vulkan aufmerksam. Jedoch gehen die Bewohner nicht davon aus dass dieser bald ausprechen könnte..... Schon am nächsten Spieltag nimmt die Geschichte jedoch eine dramatische Wende.

Pocket Watch bietet Spielsspaß für 3 bis 4 Stunden, kostet dafür auch nur 3 Dollar, was durchaus ein fairer Preis ist.

Ich kann Pocket Watch voll empfehlen. Man taucht sehr schnell in die Spielwelt ein, sammelt Coins und löst Rästel, sodass die Spielzeit wie im Flug vergeht.

Das Spiel kann über itch.io für PC und Mac bezogen werden.
 
Matthias

Matthias

zockt sicher gerade was
Top